Bellydance- Tribal – Fusion – Showdance oder „Warum wir in kein Schema passen?


„Wir brauchen Mittänzerinnen!“ So fing es an. Aber: „Was suchen wir?"

Zwei Sätze, die uns dazu brachten, und damit auseinanderzusetzen, WAS wir eigentlich tun.

Wer uns kennt, weiß, dass es uns nun bereits seit über 10 Jahren gibt.

Begonnen hat das ganze 1996 mit einem Grund- und Aufbaukurs bei Patricia Zarnovican. Nachdem der Kurs auslief und kein neuer in Sicht war, begannen wir das Gerlernte umzusetzen und frei nach dem Motto „Tribal ist Improvisation“ weiter zu trainieren.

Mit den Jahren entwickelten wir immer mehr eigene Moves und Kombinationen. Inspiriert wurden diese durch unsere orientalischen und Bollywood „Tanz“-Wurzeln, Einschläge aus Ballett, Ideen aus Burlesque-Workshops und auch Mitbringsel aus Workshops von der World of Orient und diversen Tribalfestivals. Jede unserer Kombis ist einzigartig. Wir lieben den Stilmix aus völlig verschiedenen Ecken des Tanzens. Wir mixen Hip Hop mit Ballett, Zumba mit klassischen orientalischen Moves oder auch klassische indische Schritte aus dem Kathak mit Pops and Locks. Für uns ist eben nichts unmöglich -> Black Pearls eben.

Mit der Zeit stellten wir fest, dass uns langweilig wurde. Auf die Bühne gehen - Tanzen – abgehen. Langweilig!!! Doch die Perlen wären nicht die Perlen, wenn nicht aus Langeweile neue Ideen entstehen würden.

Es fing an mit unserer Schatzkiste, die wir mit auf die Bühne bringen wollten. Darauf baute alles auf. Die Ideen wurden lustiger, verrückter und spaßiger. Wir wollten uns selber nicht mehr ernst nehmen. Das Publikum gab uns Recht. Der Applaus und die Feedbacks waren grandios für uns. Schauspielerei gehört seitdem zu jedem unserer Auftritte dazu. Ob nun 2 Minuten oder 13 Minuten, bei unseren Shows gibt es immer einen kleinen „Special Effect“.

Es wird gelacht, geärgert, Grimassen gezogen und Spaß gehabt. Die Grundfesten unseres Stils: Bellydance, Ballett, Schauspiel und Improvisation. So sind wir also alles zusammen und nennen es stolz „Bellydance-Tribal-Fusion-Showdance“ (BTFS)

Und damit kommen wir auf den Anfang vom Blog zurück: „Wir suchen Mittänzerinnen“

Du hast Erfahrungen im orientalischen Tanz? Vielleicht sogar mal ein bisschen Ballettluft geschnuppert? Du hast Spaß an Improvisation und Schauspiel? Du hast Lust auf Märkten rumzustromern und das Publikum zu unterhalten? Dann könntest DU diejenige / derjenige sein, den wir suchen! Bewirb dich unter tribalblackpearls@googlemail.com

#Sportblog #Facebook #tribalblackpearls #Piraten #Sport #Tanzwelt #Showtanz #Dance #Show #Blog #Tanzblog #Tribe #Tanzen #TribalFusionBellydance #Showdance #ATS #BlackPearls #AmericanTribalStyle #Hexen #Fusion #Tribal

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook Long Shadow
  • Unbenannt.png